Gölser Blättche - Neue und alte Nachrichten aus Güls und Bisholder

Gästebuch

Wir freuen uns über einen Beitrag auch von Lesern ausserhalb Güls. Wo wird das Blättche überall gelesen?

Mit dem Schreiben eines Beitrages hier im Gästebuch erklären Sie sich damit einverstanden, dass ihre Daten verschlüsselt an uns übermittelt und gespeichert und auf dieser Seite veröffentlicht werden. Eine weitere Verarbeitung oder Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Siehe auch die Datenschutzerklärung.

Gästebucheintrag von _Wim und Gisela Schäfer am 13.07.2023; 10:19:58 Uhr

Umzug von Güls auf die Insel Usedom

Wir sind nach mehr als 40 Jahren aus dem schönen Güls auf die ebenso schöne Insel Usedom verzogen. Es freut uns, dass wir das "Gölser Blättche" monatlich online lesen können und so über das Geschehen in der ehemaligen Heimat unterrichtet sind. Vielen Dank an die Redaktion und schöne Grüße von der Sonneninsel.

Gästebucheintrag von _Markus Arens am 25.05.2022; 15:34:48 Uhr

BITTE aktuelle Ausgabe zeitnah online stellen!

Das "Gölser Blättche" ist eine tolle Informationsquelle über die Geschehnisse und anstehende Veranstaltungen in der Heimat! Gerade auch zur Planung von Aktivitäten im Vorfeld von Besuchen im schönen Güls. Daher wäre es KLASSE, wenn die Aktualisierung auf der Homepage auch immer zeitnah zum angekündigten Erscheinungsdatum erfolgen könnte. DANKE! Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Markus Arens

Anm. d. Webmasters.: Das Erscheinungsdatum gilt fuer die gedruckte Ausgabe, im Internet wird jede Ausgabe erst etwas spaeter veroeffentlicht.


Und eine ganz kleine Anmerkung: Duchgehende Grosschreibung wird im Internet als unhoefliches Bruellen verstanden.


Wir werden uns aber in Zukunft bemuehen, einige Tage nach dem Erscheinen der gedruckten Ausgabe diese auch hier zu veroeffentlichen.


Gruesse aus dem kleinen Guels in die "Hauptstadt".

Gästebucheintrag von _Rolf Junkermann am 02.10.2019; 16:41:06 Uhr

Ehrung verdienter Gülser Bürger

Schön, dass Wilfried Müß und Walter Möhlich für ihr unermüdliches Engagement geehrt worden sind. Von mir dazu herzliche Gratulation an beide Männer. Für mich ist es auch immer wieder eine Freude über das Gölser Blättche von meiner Heimat zu hören. Ich wohne zwar seit 1968 im Norden Deutschlands, aber es gilt das, was Trude Herr mal gesungen hat: "Niemals geht man so ganz!" Alle Gülser, die mich noch kennen, grüße ich hiermit besonders herzlich. Rolf Junkermann

Gästebucheintrag von _Michael Kock am 16.01.2019; 21:49:48 Uhr

Wie schön, dass es mit Euch weiter geht!

Es freut mich, und wie man hört auch viele andere Bürger, dass das Gölser Blättche weiterhin gedruckt wird. Wo sonst sollte man sich informieren, was in unserem beschaulichen Örtchen alles los ist. Keine Frage, dass man damit ein ganzes Blättchen damit voll bekommt und vielen Dank, dass die neue Redaktion das nun wieder übernimmt.

Gästebucheintrag von _Marita Warnke am 08.08.2017; 16:48:30 Uhr

Philipp Dott (1912-1970)

Liebe Redaktion, ich freue mich immer auf das "Gölser Blättche", insbesondere wenn vom Koblenzer Künstler Philipp Dott etwas zu lesen ist. So wie im Heft 7.2017 auf Seite 7; hier fand ich eine Tuschezeichnung "Rhein in Flammen" aus meiner Sammlung. Vielen Dank! Liebe Grüße Marita Warnke Philipp Dott-Sammlerin

Gästebucheintrag von _Marita Warnke am 08.08.2017; 15:40:15 Uhr

Philipp Dott (1912-1970)

Liebe Redaktion, vielen Dank für die Veröffentlichung des Bildes "Rhein in Flammen" von Philipp Dott im Heft 7/2017 - Seite 7. Die Original-Tuschezeichnung stammt aus meiner Philipp Dott Sammlung. Es freut mich sehr, dass Sie an den Koblenzer Künstler Philipp Dott erinnern. Er lebte und arbeitete von 1912-1970 in Metternich und seine zweite Heimat fand er in G Ü L S. Dies konnte ich durch sehr nette Zeitzeugen aus Güls erfahren. Besten Dank hierfür. Marita Warnke www.philipp-dott.de

Gästebucheintrag von _Peter Babnik am 27.06.2017; 15:06:52 Uhr

Runder Tisch Güls

Liebe aktive Gülser, vielen Dank für eure aktive und vorbildliche Arbeit beim "Runden Tisch Güls". Da ich in Rauental aktiv bin und über Dominik Müller bzw. den AK Refugees am Uni Campus Koblenz mitbekommen habe, dass ihr viel macht und stets lobend erwähnt werdet, ist ein positive Erwähnung hier angebracht. Weiter so! Alles Gute und bis später es grüßt vom Rauental Peter Babnik

Gästebucheintrag von _Norbert Schmidt am 26.04.2017; 09:48:25 Uhr

Mehr Vereinsbeiträge im Gölser Blättche

Liebe Redaktion, ich bin ein großer Fan des Gölser Blättche und freue mich jedesmal, wenn ich sie wieder in meinem Briefkasten habe. Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Gülser Sport dort zu lesen ist. Mit den ansässigen Vereinen wie Fussball, Handball, Tennis, Badminton, Schach, Boule, Schützen etc. kann man bestimmt jeden Monat mindestens zwei Seiten füllen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir bald eine "Gülser Sportrubrik" im Gölser Blättche vorfinden. Liebe Grüße Norbert Schmidt

Gästebucheintrag von _Sabine Flöck am 19.06.2011; 15:44:45 Uhr

Gästebuch

Moin, Moin, vom hohen Norden grüße ich alle Gülser aus dem wunderschönen Ostseebad Damp. Sand, Wind, Sonne und das Meer vor der Haustür, was will mal mehr. Liebe Grüße Sabine & Sutu

Gästebucheintrag von _Georg Horn am 10.01.2011; 14:09:08 Uhr

Gästebuch

Guhde, und herzlich willkommen im Gästebuch!


Kommentar ins Gästebuch

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: o; 2. Zeichen: 5; 1. Zeichen: q;
eintragen